Aktuell:

Sollte die Anzahl der Aufnahmewünsche die festgelegten Kapazitäten überschreiten, so muss eine Auswahl der aufzunehmenden Schüler und Schülerinnen erfolgen. Folgende Aspekte sind hierbei in der aufgeführten Reihenfolge zu berücksichtigen: Zuständigkeit der Schule, Geschwisterkinder, Losverfahren. Diese Aufnahmemerkmale wurden von der Schulkonferenz am 30.05.2023 einstimmig beschlossen.

Info zum Bundesfreiwilligendienst:

Wir haben glücklicherweise bereits zwei Bundesfreiwillige für das nächste Schuljahr gewinnen können.
Wir freuen uns aber bereits jetzt über Bewerbungen und Interessierte für einen Bundesfreiwilligendienst im Schuljahr 2024/25!!

Fragen und Bewerbungen an: Doerfergemeinschaftsschule-am-Struckteich.Zarpen@schule.landsh.de

Infos hier:

FSJ 2023

Beurlaubung von Lernenden

Hier ein Link zu einem aktuellen Artikel über das Englische Theater! -> Klick!

Zeugniskonferenzen