Plattdeutscher Vorlesewettbewerb

Um diesen Beitrag zu lesen, klicken Sie bitte HIER

Monster in der Schule

Um diesen Beitrag zu lesen, klicken Sie bitte HIER

Linien-Ticker Info

Wenn Sie hier klicken, finden Sie aktuelle Informationen zur Linien-Ticker APP.

Zarpen: Schüler und Schülerinnen unterstützen Kinder mit Behinderung

Wie die Zarpener Schüler und Schülerinnen Kindern mit Behinderung geholfen haben, können Sie hier lesen: Klick mich!

Mail vom 05.10.2023 - Schülerbeförderung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aktuell kommt es in einigen Bereichen der Schülerbeförderung im Raum Nordstormarn leider zur Fahrtausfällen. Die Verkehrsunternehmen, so auch die Autokraft, haben aktuell mit erheblichen Personalproblemen gepaart mit erhöhten Krankmeldungen zu kämpfen.

Die absolute Priorität liegt darauf,  die Schulfahrten zu leisten. In den bekannt gewordenen  Fällen ist das leider nicht gelungen, da Krankmeldungen zu kurzfristig kamen, so dass weder die Fahrt geleistet noch Informationen über die Fahrtausfälle gemeldet werden konnten. Es ist aktuell nicht möglich eine zeitliche Perspektive zu nennen, wann sich die Situation entspannt. Seien Sie versichert, dass seitens der Autokraft alles versucht wird, dass es zu keinen Ausfällen in der Schülerbeförderung kommt. Soweit möglich werden die Schulen von der Autokraft per Email informiert bzw. die Fahrtausfälle auf hvv.de unter „aktuelle Meldungen“ ins Internet gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Björn Schönefeld

 

 

Weiterlesen …

Aktuelle Informationen

Aktuell:

Sollte die Anzahl der Aufnahmewünsche die festgelegten Kapazitäten überschreiten, so muss eine Auswahl der aufzunehmenden Schüler und Schülerinnen erfolgen. Folgende Aspekte sind hierbei in der aufgeführten Reihenfolge zu berücksichtigen: Zuständigkeit der Schule, Geschwisterkinder, Losverfahren. Diese Aufnahmemerkmale wurden von der Schulkonferenz am 30.05.2023 einstimmig beschlossen.

 

Info zum Bundesfreiwilligendienst:

Wir haben glücklicherweise bereits zwei Bundesfreiwillige für das nächste Schuljahr gewinnen können.
Wir freuen uns aber bereits jetzt über Bewerbungen und Interessierte für einen Bundesfreiwilligendienst im Schuljahr 2024/25!!

Fragen und Bewerbungen an: Doerfergemeinschaftsschule-am-Struckteich.Zarpen@schule.landsh.de

Infos hier:

https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/

 

FSJ 2023

 

Beurlaubung von Lernenden

 

 

Hier ein Link zu einem aktuellen Artikel über das Englische Theater! -> Klick!

 


Termine

Himmelfahrt
Schulkonferenz
Zeugniskonferenzen